Weiteres großes Netzwerk Update

Das wahrscheinlich beste Onlinespiel das es gibt - http://www.onbroga.de/

Weiteres großes Netzwerk Update

Beitragvon MR321 » Mi, 05. Nov 2008 23:23

Hallo,

nach langer Arbeit darf ich nun verkünden, dass das nächste große Netzwerkupdate nun freigegeben ist.
Es ist jetzt möglich eigene Server ins Netzwerk zu stellen und zu vernetzen!
Dadurch ist es jetzt auch möglich sehr viele Felder im Netzwerk zu erobern.

Auch dieses Update ist nur ein Zwischenschritt der geplanten Updates im Netzwerk. Beim Netzwerk handelt es sich also noch um etwas was noch nicht fertig ist und noch nicht alles funktioniert. Man darf also noch gespannt bleiben was als nächstes folgt. :D

Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren!
MR321
Administrator

Re: Weiteres großes Netzwerk Update

Beitragvon lulu88 » Do, 06. Nov 2008 08:17

Hi MR321,
darf ich kurz fragen wo und wie ich eigene Server ins Netzwerk stellen und vernetzen kann.
Gruß, lulu88
Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker.
lulu88
Gruppenführer

Beitragvon MR321 » Do, 06. Nov 2008 19:17

Ja stimmt ist sinnvoll da ein paar Worte zu erklären. Die Anleitung dazu ist leider noch nicht komplett.

Also im Prinzip läuft das so ab:
  • Du musst in einem Clan sein
  • Im Netzwerk kannst du für deinen Clan Gebiete erobern (ohne aktiven Rootserver jedoch nur max 3 Felder)
  • Eigene Server kannst du auf dem Clangebiet errichten (man kann sich auch außerhalb des Backbones bewegen)
  • Mit Routern und Switches kann man den Backbone (das Blaue) erweitern. Router sind teurer können aber verteidigt werden.
  • Rootserver wird nur einer pro Clan benötigt, er lagert die Clankasse und sorgt dafür dass viele Felder erobert werden können. Ohne Rootserver können keine anderen Server gestartet werden.
  • Um das Clangebiet vor Übernahmen zu schützen kann man das Routing optimieren
  • Ab einem Routinglevel von 1 kann das Gebiet nicht mehr direkt zurückerobert werden, sondern muss zuerst wieder auf 0 gesenkt werden.
  • Für jedes Clanfeld verlangt der Netzwerkbetreiber 5 Credits pro Tag. Das Geld wird vom Clankonto abgebucht.
  • Unter "Eigener Clan" kann jeder etwas aufs Clankonto zahlen.
  • Um einen Server zu starten muss er mit dem Backbone (dem Blauen) verbunden sein. Diese Verbindung ist auch über Router/Switches (das Rote) möglich.
MR321
Administrator

Beitragvon Thrasil » Fr, 07. Nov 2008 08:34

boah geil ey ^^

bekommt man von diesen feldern dann auch ressourcen, oder sind diese felder mehr nur um die größe/stärke des clans zu zeigen?
kann man auf den feldern einen neuen pc aufsetzen? :P
if bier.zuhause = true
then bier.menge --
and promille.im_blut ++

xD nicht richtig aber hoffentlich verständlich ausgedrückt ;)
Thrasil
Lieutenant

Beitragvon Badcel » Fr, 07. Nov 2008 19:07

Nein, es gibt noch keine Ressourcen.

Auch dieses Update ist nur ein Zwischenschritt der geplanten Updates im Netzwerk. Beim Netzwerk handelt es sich also noch um etwas was noch nicht fertig ist und noch nicht alles funktioniert. Man darf also noch gespannt bleiben was als nächstes folgt. :D

Aber da kommt bestimmt noch mehr, bin ich mir ganz sicher 8)

Übrigens: Klasse Update :!:
Badcel
Brigadier

Beitragvon Boombasti » Fr, 07. Nov 2008 20:12

Is doch klasse ^^ die Stammmanschaft besetzt alles wärend alle anderen noch mit nem dicken Fragezeichen überm Kopf rummlaufen.....

Allso ich hab absolut noch garkeinen Plan wofür das alles gut sein soll. Kenn nur das alte Netzwerk mit den Uplinx wo man alle 12h 10!!! Sterno Einheiten absaugen konnte bzw. kann. Seh nur das jetzt überall kleine Fähnchen ausm Boden sprießen..... aber vermutlich gibts da wieder irgendwo ne Info über die ich nur nochnicht gestolpert bin.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Boombasti
Captain

Beitragvon MR321 » Fr, 07. Nov 2008 20:33

Also die Fähnchen gibt es schon lange. Sie sind auch in der Anleitung erklärt (siehe Anleitung zur Netzwerkkarte).
MR321
Administrator

Zurück zu Onbroga